Heute war es soweit … der Wind hatte nachgelassen, und ich konnte endlich meinen neuen Skotti Grill ausprobieren. Im Alltag koche ich eigentlich meistens vegetarisch oder auch vegan – manchmal darf es aber auch ein gutes Stück Fleisch sein.
Zur Feier des Tages habe ich mir also ein gutes Steak und frische Artischocken gegönnt. Die Artischocken waren aber leider schon ein kleines bisschen zu reif, daher waren nur noch die Herzen zu verwenden.
Ich war schon etwas nervös … es gibt jede Menge guter Kritiken im Netz zum Edelstahl Grill von Skotti, aber würde er sich wirklich so gut machen?
Oft weiß man ja nicht, ob man nicht nur eine Affiliate Rezension liest … uups, das hier ist jedenfalls keine! Alles selbst gekauft, und ich bekomm nix dafür.
Isch schwör!
Das Ergebnis vom ersten Angrillen sieht jedenfalls sehr viel versprechend aus!
Schnell noch ein kaltes Bier auf gemacht und dann…
Das Steak war jedenfalls spitze! Ich bin super zufrieden mit dem Grill. Danach habe ich den Tag in der Abendsonne ausklingen lassen.
Das Rezept ist denkbar einfach:
Steak roh und ungewürzt gegrillt, bis die Röstung stimmt. Anschließend etwas ruhen lassen, mit grobem Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Dazu frische, gegrillte Artischockenherzen und Baguette mit Aioli Creme.
Schreibe einen Kommentar