Montbéliard


Den ersten Stopp meiner Reise in 2023 – Mömpelgard, bzw. Montbéliard – erreichte ich erst spät am Abend. Grund hierfür war ein „Schlenker“ über Stuttgart, wo ich ein Tarp für den Bus gekauft habe – dazu hier mehr.

Mein Nachtlager schlug ich auf einem Wohnmobil Parkplatz direkt am kleinen Yachthafen auf. Hier gibt es ca. 25 kostenlose Stellplätze für Camper. Über ein Terminal an der Hafenmeisterei kann man extra Services, zb. Strom oder auch eine warme Dusche, für ein paar Euro dazu buchen.

Nach der langen Fahrt brauchte der Hund und ich erstmal Bewegung, und so haben wir die nahgelegene Altstadt erkundet.

Das kleine Städtchen war jedoch an diesem Sonntagabend ziemlich verschlafen. Nur dieser Pizza Truck lockte ein paar hungrige Leute an, ansonsten waren die Straßen menschenleer.

Der nächste Morgen war klar und kalt. Raureif lag auf der Wiese als ich nach einer ruhigen Nacht bei Sonnenaufgang die erste Runde mit dem Hund ging.

Den Weg in die Altstadt kannte ich bereits, und so fand ich auch schnell einen Laden, um frische Croissants zum Frühstück und ein Baquette für den kommenden Weg zu kaufen.

Vor der Weiterfahrt quatschte ich noch was mit einem anderen Camper; der erzählte über das Peugeot Museum der Stadt und die Weite von Europa.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.