Saint-Victor-sur-Loire


Ich wollte mich treiben lassen. Und gleichzeitig wollte ich schnell in den Süden, aus der Vegetation herauszukommen. Für mich als Pollen Allergiker war es höchste Zeit weg zu kommen! Und so führte mich mein Weg hinauf ins Haute-Loire, nach Saint-Victor.

Wieder ein kostenloser Camper Stellplatz, jedoch mit weniger drumherum. Die Terminals der „Flot Bleu“ kann ich nicht nutzen. Es gibt kostenlose, öffentliche Toiletten, die leider auch so aussahen. Aber immer noch besser als nichts.

Der nächste Morgen war wieder klar und kalt. Ich hatte wieder sehr schlecht geschlafen, obwohl es eine sehr ruhige Nacht war. Jedoch hörte der allergische Husten einfach nicht auf. Ich war wohl noch nicht weit genug gefahren.

Die erste Runde mit dem Hund frühmorgens am See entschädigte etwas. Die Morgensonne ließ die Berge gegenüber erglühen und versprachen den nahenden Frühling.

Nach dem Frühstück gab es eine Extrarunde für den Hund. Unten am Hafen traf ich einen Einheimischen, mit dem ich eine sehr nette Unterhaltung hatte.
Er erzählte mir, dass seine Frau Deutsche ist und seine Mutter Italienerin … er spricht aber keine von beiden Sprachen. Er lebt ca. 2 km vom See entfernt und kommt oft mit seinem Hund dorthin.
Er gab mir zum Abschied noch den Tipp für einen schönen Rundweg am Ufer entlang, der mich zum Schluss automatisch zurück zum Camper Parkplatz führt.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.