Nachdem ich mich eine Woche lang krank durch die Tage geschleppt hatte, bin ich am Ende und breche meine Reise schweren Herzens vorzeitig ab. Die Wettervorhersage für die kommende Woche verheisst viel Wind und niedrigere Temperaturen. Keine guten Voraussetzungen um zu genesen. Die einzige echte Alternative wäre weiter nach Portugal zu fahren, aber dazu fehlt mir die Kraft. Zumal der Süden – so erzählt man sich – total voll und ausgebucht ist, und im Landesinneren – in der Sierra – gibt es morgens noch leichten Frost. Auch nicht so geil.
Früh morgens genieße ich noch einmal den schönen Sonnenaufgang am Strand. Der Tag verspricht warm zu werden, bevor dann gegen Abend Regen und Wind aufkommen soll.
Am frühen Abend komme ich nach einer langen und ereignislosen Fahrt in Avignon auf dem Campingplatz „La Bagatelle“ an. Den Platz kenne ich noch von früher und ist somit sehr unkompliziert – genau das was ich im Moment brauche.
Mein Stellplatz ist ganz hinten und – wie alle hier – ziemlich schief. Aber ich habe keine Lust auf „Keilerei“ (die Auffahrkeile auszupacken), also muss es für eine Nacht so gehen.
Schreibe einen Kommentar